Aktuelles>Beijing 2022: Michael Krüger beleuchtet Ursprünge der Olympischen Winterspiele
8. Februar 2022

Beijing 2022: Michael Krüger beleuchtet Ursprünge der Olympischen Winterspiele

Auch im Kontext der Olympischen Winterspiele Beijing 2022 ist die Expertise des Willibald Gebhardt Instituts gefragt. Prof. Michael Krüger, Vizepräsident Olympia des WGI, kam zu Beginn der Spiele im Newsportal der WWU Münster ausführlich zu Wort. Sein Beitrag über die hitsorischen Ursprünge der Olympischen Winterspiele ist hier zu lesen.

Michael Krüger stellt darin sowohl den zeitlich-historischen als auch inhaltlich-sportbezogen Kontext für die ersten Olympischen WInterspiele die 1924 in Chamonix (Frankreich) ausgerichtet wurden dar. Ein spannender Beitrag des WGI-Vizepräsidenten, der zugleich noch einmal die Expertise aufzeigt, welche das WGI als offizielles Olympic Study Center ausweist.

Neben Michael Krüger kommt auch sein Kollege vom Istitut für Sportwissenchaft der WWU Münster, Prof. Henk Erik Meier, in dem Newsbeitrag der WWU zu Wort. Meier beleuchtet in seinem Beitrag die Boykott-Debatte, welche im Kontext der Winterspiele Beijing 2022 aufkam – auch dies nicht zum ersten Mal in der Historie der Olympischen Spiele.

Top