Aktuelles>Corona-Virus führt auch zu Absagen von geplanten Veranstaltungen des WGI
20. März 2020

Corona-Virus führt auch zu Absagen von geplanten Veranstaltungen des WGI

Von den aktuellen, sich sehr dynamisch entwickelnden Einschränkungen des öffentlichen Lebens aufgrund der Corona-Pandemie sind auch die Aktivitäten des Willibald Gebhardt Instituts betroffen. So mussten bislang schon drei Veranstaltungen des WGI infolge der Ausbreitung des Corona-Virus abgesagt werden.

Das langfristig für Ende März geplante „4th International Meeting of the EuPEO-Network“ (Erasmus+Projekt) wurde ebenso abgesagt wie die Vorstellung der Publikation „Research on Physical Education and School Sport“ am 28. Mai im Europa-Office der WWU in Brüssel. Auch das gemeinsam mit der Agentur qua-lis geplante Europa-Seminar in Soest (2. und 3. Juni 2020) wurde abgesagt und auf den Monat Oktober verschoben.

Auch die Projektarbeit insbesondere in den vielen Schulsport-Projekten des WGI ist natürlich vorerst, wann immer hier neue Datenerhebungen oder Workshops angestanden hätten, ausgesetzt. SO lange die Schulen geschlossen und soziale Kontakte im Rahmen von Workshops nicht möglich sind wird dies auch so bleiben.

Alle Projektleiter und Verantwortlichen in den Projekten des WGI kommen hier selbstverständlich ihrer sozialen Verantwortung für das Wohlergehen Aller und dem Gemeinwohl nach und befolgen die Anordnungen von offiziellen Stellen.

Top