WWU
Aktuelles>Internationale Tagung „Sport Politics in Germany and Korea“
17. Mai 2023

Internationale Tagung „Sport Politics in Germany and Korea“

Am 6. und 7. Juni 2023 veranstaltet der Arbeitsbereich Sportpädagogik und Sportgeschichte des Instituts für Sportwissenschaft der WWU Münster die internationale Tagung „Sport Politics in Germany and Korea“. Im Rahmen der Veranstaltung werden von Dienstagmorgen bis Miottwochmittag renommierte Expertinnen und Experten aus Korea und Deutschland zu diesen Themen diskutieren.

Für die Gäste aus Korea – einem heute immer noch in Nord- und Südkorea geteilten Land – sind die Prozesse die auch der deutsche Sport im Rahmen der Wiedervereinigung erlebt und/oder auch mit gestaltet hat hochaktuell. Erinnert sei in diesem Kontext nur an den Start eines gemeinsamen Koreanischen Frauen-Teams im Eishockey bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyongchang.

Organisator Prof. Michael Krüger, Leiter des Arbeitsbereichs Sportpädagogik und Sportgeschichte, ist es in Kooperation mit Prof. Andreas Niehaus (Uni Gent), sowie Prof. Roland Naul vom Willibald Gebhardt Institut gelungen ein interessantes Programm auf die Beine zu stellen.

Das komplette Programm der Tagung ist unter folgendem Link zu finden: sport.wwu.de/sportpolictics Dort ist auch eine Anmeldung zur Veranstaltung möglich. Eine Anmeldegebühr wird nicht erhoben. Um die Planung zu erleichtern wird bei Interesse um Anmeldung im voraus gebeten.

Top