WGI - Uwe Pühse
Aktuelles>Roland Naul zum AIESEP Fellow ernannt
25. Juli 2022

Roland Naul zum AIESEP Fellow ernannt

Der langjährige Präsident des Willibald Gebhardt Instituts und aktuelle WGI-Projektpartner Prof. Dr. Roland Naul wurde auf dem AIESEP World Congress 2022 der International Association for Physical Education in Higher Education (AIESEP) zum AIESEP Fellow ernannt. Neben Roland Naul wurde diese Ehre auf dem Welt-Kongress 2022 an der australischen Gold Coast auch Thomas McKenzie, Professor Emeritus an der San Diego State University, verliehen.

Vorgeschlagen für den Fellowship Award hatten Naul der zu diesem Zeitpunkt amtierende AIESEP-Präsident Marc Cloes sowie Uwe Pühse, mit dem Naul auch im Rahmen des European Council of Research in Physical Education and School Sport (CEREPS) eng zusammenarbeitet.

Mit Roland Naul und Thomas McKenzie wurden 2022 zwei Personen ausgezeichnet, die in besonderer Weise die Vergabekriterien erfüllen und denen AIESEP damit Anerkennung für ihre wissenschaftlicher Spitzenleistungen in der Forschung im Bereich der Leibeserziehung, der körperlichen Betätigung und der Sportpädagogik über die gesamte Lebensspanne hinweg zukommen lässt. Zudem werden ihre herausragenden Leistungen in der beruflichen Praxis im Bereich der Leibeserziehung, der körperlichen Betätigung und der Sportpädagogik über die gesamte Lebensspanne hinweg anerkannt.

Das Präsidium und die Mitglieder des WGI gratulieren Roland Naul zu dieser besonderen Auszeichnung.

Top