Aktuelles>European Conference on Research in Physical Education and School Sport verschoben
1. Oktober 2020

European Conference on Research in Physical Education and School Sport verschoben

Auch die Aktivitäten in den verschiedenen Projekten des Willibald Gehardt Instituts sind seit März 2020 von den aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus betroffen. Während einige Projekte wie die aktuelle Studie für das EU-Parlament ohne Beeinträchtigungen zügig vorangehen und in anderen Projekten auch wieder Datenerhebungen in Schulen möglich sind, musste die für Mitte Oktober geplante internationale Schulsport-Tagung des WGI nun corona-bedingt verschoben werden.

Nachdem die Corona-Infektionszahlen in den letzten zwei Wochen in einigen Nachbarländern, aber auch in Deutschland, wieder angestiegen sind, hatten zunächst einige der eingeladenen Keynote-Speaker der geplanten Konferenz absagen müssen. Das WGI und seine Partner für die Konferenz haben deshalb entschieden, die European Conference on Research in Physical Education and School Sport auf das Frühjahr 2021 zu verschieben. Als mögliche neue Termine stehen nun Ende März und Anfang April 2021 zur Disposition.

Top