Aktuelles>Mitgliederversammlung bestätigt Vizepräsidenten Neuber und Gesigora im Amt
16. November 2022

Mitgliederversammlung bestätigt Vizepräsidenten Neuber und Gesigora im Amt

Anfang November fand die ordentliche MItgliederversammlung des Willibald Gebhardt Instituts in den Räumlichkeiten des Instituts für Sportwissenschaft auf dem Leonardo Campus in Münster statt. Präsident Dr. Heinz Aschebrock freute sich, zwölf Mitglieder in den Räumlichkeiten der WWU Münster begrüßen zu können – nachdem in den vergangenen Jahren die Mitgliederversammlungen ganz oder teilweise nur online durchgeführt werden konnten. Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung standen die Tätigkeitsberichte des Präsidiums. Im Jahr des 30-jährigen Gründungs-Jubiläums konnten alle Ressorts über zahlreiche Projekte, Veranstaltungen, Kooperationen sowie aktiven Wissenstransfer in die Praxis berichten. Und dies sowohl auf regionaler, nationaler wie auch internationaler Ebene und quer durch die Ressorts Kinder- und Jugendsport (Prof. Nils Neuber), Gesundheitssport (Dr. Dennis Dreiskämper), Leistungssport (Prof. Eric Eils) und Olympia (Prof. Michael Krüger).

„Das WGI ist in allen Ressort gut aufgestellt und vernetzt. Wir haben wichtige neue Projekte und Partner gewinnen können, das stimmt für die Zukunft positiv“, erklärte Dr. Heinz Aschebrock. Ein HIghlight in 2022 war sicher die sehr erfolgreiche „European Conference on Physical Activity and School Sport“, welche das WGI im Oktober in Münster ausrichtete. Für 2023 ist nun ein Festakt anlässlich des Gründungs-Jubiläums geplant, mit dem die Vernetzung vor Ort noch weiter intensiviert werden soll.

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen des Präsidiums mussten die Mitglieder über die Besetzung des Ressorts Kinder- und Jugendsport sowie Finanzen abstimmen. Bei allen anderen Präsidiumsmitglieder läuft noch die vierjährige Amtszeit. Einstimmig bestätigte die Mitgliederversammlung Prof. Nils Neuber (Vizepräsident Kinder- und Jugendsport) sowie Martin Gesigora (Vizepräsident Finanzen) im Amt. „Alles in allem eine sehr harmonische Mitgliederversammlung“, freute sich Aschebrock.

Top