Aktuelles>WGI, WWU, Univ. Luxemburg und CEREPS schließen EU-Review ab
16. Juni 2020

WGI, WWU, Univ. Luxemburg und CEREPS schließen EU-Review ab

Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Krise konnte das Willibald Gebhardt Institut in den vergangenen Wochen gemeinsam mit seinen Partnern in Münster und Luxemburg ein wichtiges Projekt abschließen. Das WGI sowie der Arbeitsbereich EU-Studies des Instituts für Sportwissenschaft der WWU Münster beendeten nach dreijähriger Laufzeit gemeinsam mit der Universität Luxemburg und dem Forschungsnetzwerk CEREPS das gemeinsame EU-Review-Projekt „Research on Physical Education and School Sport in Europe”.

Als Ergebnis des Projekts liegt nun Band 38 der Schriftenreihe „Edition Schulsport“ vor. Mehr als 40 Autoren aus 17 Ländern haben darin nach einheitlichen Kriterien eine breite Synopse über die Entwicklung und aktuelle Merkmale des curricularen und extra-curricularen Schulsports in ihren Ländern auf 545 Seiten vorgelegt. Wegen der Corona-Krise musste die geplante Buchpräsentation in Brüssel allerdings auf den Herbst verschoben werden.

Top